KAJA Care – für Ihre Lebensqualität

KAJA Care wurde im Januar 2021 von Katrin Heinrich und Janja Nar gegründet. Die Idee, sich mit einem ambulanten Pflegedienst in Bergedorf und Umgebung, dem heimischen Stadtteil der beiden, selbstständig zu machen, ist über einen längeren Zeitraum gereift. Begründet auf den beruflichen Qualifikationen der beiden Geschäftsführerinnen setzt sich das Tätigkeitsfeld der KAJA Care GmbH aus dem ambulanten Pflegedienst und der Gesundheitsberatung zusammen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der ganzheitlichen Versorgung hilfsbedürftiger Personen in deren Wohnbereich, sowie der umfassenden Beratung der Angehörigen.

Gute Pflege braucht Zeit

Und die nehmen wir uns für Klientinnen und Klienten, für Angehörige und auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Um Klientinnen und Klienten optimal versorgen zu können, ist es für uns von zentraler Bedeutung, die Arbeitsstrukturen und Arbeitswelten für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesundheitsförderlich, familienfreundlich und zukunftsorientiert auszugestalten. Denn sie sind die Grundlage unserer Vision, einen umfassenden Service zu bieten, der allen Betroffenen in der Veränderung bringenden Phase einer Pflegebedürftigkeit das beruhigende Gefühl gibt, in besten Händen und dauerhaft gut aufgehoben zu sein. Dazu zählt vor allem, die Selbstständigkeit pflegebedürftiger Menschen und deren Familien maximal zu aktivieren und die bestmögliche Lebensqualität für sie zu erreichen.

Unsere Verspechen an Sie:

  • Höchste Pflegequalität
  • Menschlichkeit
  • Ein warmherziger, einfühlsamer, respektvoller Umgang
  • Ein offenes und vertrauensvolles Verhältnis

Geschäftsführung

Janja Nar

B.Sc. Gesundheitswissenschaften
Zertifizierte Stressmanagementtrainerin für Stressbewältigung und Bournoutprävention

Janja Nar ist zuständig für die Verwaltung und das Controlling sowie für das betriebliche Gesundheitsmanagement. Weiterhin entwickelt sie Konzepte zu förderfähigen Beratungsangeboten.

„Als Gesundheitswissenschaftlerin liegt mir vor allem die Förderung der Gesundheit in den Lebenswelten am Herzen. So ist es mir wichtig, die Arbeitsbedingungen möglichst gesundheitsförderlich zu gestalten. Um Klienten und Angehörigen ein Höchstmaß an Pflegeniveau bieten zu können, brauchen wir gesunde, glückliche und zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind das Fundament von KAJA Care.“

Janja Nar

Katrin Heinrich

Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin, leitende Pflegefachkraft, Qualitätsbeauftragte für Einrichtungen im Gesundheitswesen

Katrin Heinrich ist für die Organisation, Planung und Gespräche rund um die Versorgung der pflegebedürftigen Menschen, sowie das hausinterne Qualitätsmanagement zuständig. Sie sorgt für reibungslose Abläufe nach besten Standards und kommt auch persönlich ins Haus, um zu helfen.

„Mir liegt der Mensch mit seiner Individualität sehr am Herzen. Nach vielen Jahren als angestellte Pflegedienstleitung freue ich mich sehr, mit KAJA Care ein Unternehmen aufzubauen, bei dem ein umfassender Service und Menschlichkeit im Mittelpunkt stehen. Mein Anspruch ist es, Klienten, Angehörigen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gleichermaßen das Gefühl zu geben, bei uns in den besten Händen zu sein. Wir können das Rad nicht neu erfinden, wir möchten aber jeden Tag versuchen es besser zu machen.“

Katrin Heinrich

Pflegeteam

Harbeer Kaur

Gesundheits- und Krankenpflegerin

Zeyno Kliesch

Altenpflegerin
Dokumentationsbeauftragte

Sarah Pietack

Altenpflegerin Medikamentenbeauftragte

Maria Fischer

Gesundheits- und Krankenpflegerin

Diana Garling

Pflegehelferin

Vanessa Schneider

Betreuungskraft

Ilonka Hamann

Hauswirtschaftskraft

Tanja Arps

Altenpflegerin